Skip to main content

Firmenstandorte

Mit Sicherheit aufwärts

Der Unternehmensstandort

Grundlage allen Schaffens

Ein Standort ist mehr als nur ein Stützpunkt oder die Zentrale. Die Wahl des Standortes ist entscheidend für den Absatzmarkt und das Wachstum. Daher ist die Standortplanung gerade in einer expansiven Phase entscheidend.

Wir bewegen ganz Wien in einer Woche

Die Firmenzentrale in der Bundeshauptstadt


Seit 1958 betreut die Aufzugbau Heißenberger GmbH von Wien ausgehend die Aufzugsanlagen. Anfänglich in Wien-Margareten, übersiedelte der Betrieb im Jahr 1992 nach Wien-Favoriten an den jetzigen Standort. Die Aufzugbau Heißenberger GmbH mit ihrem Hauptsitz in Wien und einer Niederlassung in Graz beschäftigt 55 Mitarbeiter und ist sowohl in der Bundeshauptstadt Wien als auch in den Bundesländern Niederösterreich, Burgenland und Steiermark tätig.

Firmenzentrale Wien-Favoriten

1100, Favoritner Gewerbering 21

Der Unternehmensstandort am Favoritner Gewerbering spielt seit 26 Jahren eine bedeutende Rolle für die Aufzugbau Heißenberger GmbH. Das vergrößte Platzangebot und die günstige Anbindung an das Verkehrsnetz waren ausschlaggebend für einen Umzug von Wien-Margareten nach Favoriten.

Ein kontinuierliches Wachstum und eine notwendige Modernisierung der Büroräumlichkeiten führen dazu, dass die Zentrale im Jahr 2012 umgebaut wurde. In einer kurze Bauphase - 4 Monate - entstanden 10 neue Arbeitsplätze sowie ein Besprechungsraum. Diese Investition hat den Standort als Firmenzentrale nicht nur gefestigt, sondern auch für viele weitere Jahre abgesichert. Mit der Planung des Projektes war das Architekturbüro DI Dr. Daniela Filipovits-Flasch beauftragt.

 

Folgende Gebiete werden von der Firmenzentrale aus betreut:

  • Wien
  • Niederösterreich
  • Nord- Mittelburgenland

Niederlassung Steiermark

8074 Raaba-Grambach, Dr. Auner Straße 22

Die steigende Nachfrage am steirischen Aufzugsmarkt war Anlass zur Eröffnung einer Niederlassung in der Steiermark. Entscheidend für die Wahl des Standortes waren die optimale Lage vor der Stadt Graz und die gute Verkehrsanbindung.

 

Folgende Gebiete werden von der Niederlassung Steiermark betreut:

  • Steiermark
  • Südburgenland

Standorte

Zentrale

Favoritner Gewerbering 21
A-1100 Wien

Tel:    +43 1 6034880
Fax:   +43 1 6034880 20
Mail: office@aufzug-heiszenberger.at

Niederlassung Steiermark

Dr. Auner Straße 22/ West
A-8074 Raaba-Grambach/Graz

Tel:    +43 316 341122
Fax:   +43 316 341122 18
Mail: stmk@aufzug-heiszenberger.at