Skip to main content

Unternehmen

Wir leben Aufzüge - seit drei Generationen

Aufzugbau seit 1958

Wir bewegen Menschen

Längst schon haben wir uns an ihn gewöhnt. Ohne ihn gibt es in den meisten Gebäuden kein hinaufkommen mehr. Jeder von uns hat seinen ganz Speziellen. Er ist der vertrauteste Begleiter im Alltag – der AUFZUG.

Der gewohnte Blick zur Aufzugstür, der Eintritt in die Kabine, das Betätigen der Taster und das Geräusch beim Schließen der Türe. Heute bewegen wir uns aufwärts und morgen auch. Seit 60 Jahren zählen Aufzugsanlagen der Firma Heißenberger zu den sichersten Transportmitteln überhaupt.

Vertikale Expansion

Wir leben Aufzüge - seit drei Generationen

Die Aufzugbau Heißenberger GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen und beschäftigt sich seit 60 Jahren mit der Errichtung, Reparatur und laufenden Betreuung von Aufzugsanlagen in Wien, Niederösterreich, Steiermark und Burgenland. Die Basis unserer Erfolgsgeschichte ist die individuelle Betrachtung jedes einzelnen Projektes. Folgende Parameter helfen dabei die optimalste Lösung für den Kunden zu finden: Anforderung an Technik, Effektivität, Design und persönliche Betreuung vor, während und nach dem Projekt.

Mit Heißenberger nach oben

Die Tätigkeitsbereiche der Aufzugbau Heißenberger Gmbh umfassen:

  • Entwicklung, Planung, Errichtung neuer Aufzugsanlagen
  • Modernisierung und Reparatur von bestehenden Aufzugsanlagen
  • Service und Wartung von Aufzugsanlagen (herstellerunabhängig)
  • Fertigung und Herstellung von Stahl-Glas-Schächten
     

Standorte

Zentrale
1100, Wien Favoritner Gewerbering 21

Geschäftsstelle Steiermark
8074 Raaba-Grambach, Dr. Auner Straße 22/West

Kompetenzfelder

Kundenorientierte Kompetenz

  • Zuverlässigkeit
    Als renommiertes, familiengeführtes Aufzugsunternehmen kümmern wir uns um die Aufzugserrichtung und Betreuung seit 1958. Unsere Kompetenz garantiert zuverlässige Lösungen.
  • Flexibilität
    Die mittelständische Unternehmensgröße zeichnet uns als stabilen, flexiblen Partner aus, der die Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt stellt. Maßgeschneiderte Lösungen sind für uns selbstverständlich.
  • Kundenbindung
    Wir verwenden frei am Markt erhältliche Komponenten. Deshalb ist eine herstellerunabhängige Betreuung möglich. Wir streben Kundenbindung durch Qualität und besten Service an.

Operative Kompetenz

  • Zufriedenheit
    Wir sind der ideale Partner für den gesamten Lebenszyklus Ihres Aufzugs. Daher ist unser Handeln auf die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden ausgerichtet - hunderte treue Kunden in all unseren Produktsegmenten sind unsere beste Visitenkarte.
  • Preis-Leistungsverhältnis
    Sie erhalten bei uns Produkte und Dienstleistungen mit bestem Preis-Leistungsverhältnis am österreichischen Aufzugsmarkt.
  • Kontinuität
    Das bedeutet für uns effiziente Aufzugsbetreuung und Sicherheit in allen Belangen für die Aufzugsnutzer, 365 Tage im Jahr. Facharbeiter mit langjähriger Erfahrung und Firmenzugehörigkeit gewährleisten Spitzenqualität.

Technische Kompetenz

  • Qualität
    Durch die langjährige Zusammenarbeit mit namhaften, europäischen Herstellern setzen wir auf höchste Produktqualität und dauerhafte Lösungen.
  • Sicherheit
    Unser größtes Augenmerk liegt auf der Sicherheit und Zuverlässigkeit unserer Aufzugsanlagen sowie einer perfekten Dienstleistungen in allen Unternehmensbereichen - zufriedene Kunden bestätigen unser Leitbild "Mit Sicherheit aufwärts".
  • Reaktionszeiten
    Unser Serviceteam und ein umfangreiches Ersatzteillager ermöglichen konkurrenzlose Reaktionszeiten und schnellstmögliche Reparatur im Störungsfall.